Anmelden und Antworten Jetzt registrieren
Nadine
20.07.2022 13:51

Woran strickst du gerade?


Na, woran strickst du gerade? Verrate mal, vielleicht infizierst du andere ja damit!
Melanie Meißner
20.07.2022 15:35

AW: Woran strickst du gerade?


Hallo Nadine, ich stricke gerade den Flammentanzsweater zum 2. mal. Der erste ist nach dem waschen ziemlich doll gewachsen und musste leider geribbelt werden. Aber es wird nicht langweilig beim stricken. Ist echt ein Genuss die Anleitung. Man schafft es sogar ohne Englischkenntnisse. Ich finde deine Idee echt toll, denn ich kann mich in meinem Umfeld mit niemandem austauschen. LG Melanie
Gisela Schrinner
21.07.2022 14:20

AW: Woran strickst du gerade?


Hi - ich stricke gerade an .... Soccken .... ein Paar ist immer auf den Nadeln.
Dann habe ich gerade einen Ranunculus (nein den 2ten !! :-) ) fertig, und gleich ein neues Sommer-Shirt angefangen,
das Ankers Summer Tee - geht flott - super zu stricken,
ausserdem noch einen Kolding nebenher - was muss das muss :-)
als Dauerprojekt laeuft immer nebenher eine Decke (momentan gehäkelt) als Resteverwertung.
Ich glaube nicht, dass ich viele Viren streue, da der Infekt bestimmt schon angekommen ist :-)

Viel Spass mit der tollen Wollen uns allen
LG
Gisela
Gisela Schrinner
21.07.2022 14:23

AW: Woran strickst du gerade?


zum T-Shirt stricken finde ich die Softsock-Sets übrigens super ;-)
Nadine Schikora
22.07.2022 09:45

AW: Woran strickst du gerade?


Hallo Melanie, oh, der Flammentanz ist bei mir komplett untergegangen. Das ist ja ein traumhaftes Teil! Ist gleich mal in meine Ravelry queue gewandert :)))
Freut mich, dass dir die Forumsidee gefällt. Hoffe, dass sich hier noch viele einfinden und auch trauen, etwas zu schreiben :))) Schön, dass du den Anfang gemacht hast!
Nadine Schikora
22.07.2022 09:48

AW: Woran strickst du gerade?


Hallo Gisela,
schön von dir zu lesen! Da hast du ja einige Projekte auf den Nadeln!
Wenn du schon beim zweiten Ranunculus bist - wie ist der denn so vom Tragekomfort? Der sieht so flatterig aus :)
LG Nadine
Nadine Schikora
22.07.2022 09:49

AW: Woran strickst du gerade?


Oh, die Soft Socks Sets zum Topstricken zu nehmen, daran hab ich noch gar nicht gedacht! Aber eine gute Idee!
Gisela Schrinner
22.07.2022 17:43

AW: Woran strickst du gerade?


Hi Nadine,
habe den ersten Ranunculus mit der angegebenen Nadelstärke 6 mm in Groesse 4 bis 5 gestrickt , Garnstäre DK,
dieses Modell sitzt eher köpernah
Den 2ten habe ich aus der Yak von Atelier Zitron gestrickt - 500 m Lauflaenge, Nadestaerke 5,5 mm und Groesse 7 - 8
habe keine 2 Knäuel gebraucht (Kurzarmvariante) und das Teilchen sitzt schön locker aber nicht so extrem wie auf den Fotos der Anleitung ;-)
Die Laenge beider Varianten nach meinem Gusto - also nicht so kurz.
Die einzige Änderung fuer mich war , dass ich gleich mit der Maschenanzahl nach dem Halsbündchen angefangen habe, da 60 Maschen für mich zu eng waren.
Mein Fazit - tolle Anleitung - das fliegt nur so von den Nadeln
un ich verstehe jetzt den immer wiederkehrenden Hipe darum
LG
Gisela
Katrin Graß
22.07.2022 21:23

AW: Woran strickst du gerade?


Ich versuche mich derzeit am Demeter Top (in der aktuellen „The Knitter“), eigentlich eine Anleitung für DK Garn, komme ich mit Fingering (ein Baumwollgarn) ganz gut hin. Eigentlich wollte ich das Marokko Top von Marianne Isager machen, aber das Baumwollgarn mit 3er Nadeln… trotz das die MaPro fast passt ist es gefühlt doppelt so breit (beginnt auf den Schultern) wie es soll so dass ich es schon 2x geribbelt habe. Das lässt mich ziemlich verzweifeln. Vielleicht sollte ich mir 2er Nadeln und dein Lacegarn zulegen Nadine, vielleicht klappt es damit. Ich bin ein sehr lockerer Stricker, und die Schulter ist kraus rechts. Ich HASSE kraus rechts, das geht bei mir immer schief weil ich zu locker stricke. :( Und ja, ich bin ziemlich frustriert, weil ich das Marokko Top echt schön finde, da ich schon angefangen hatte kann ich auch sagen das die Anleitung sehr einfach ist und auch eigentlich Spaß macht, aber was nutzt das wenn ich damit nen Sack produziere statt ein gut sitzendes Top *seufz*
So, ich strick mal weiter am Demeter als Entschädigung und hab euch genug vorgejammert.
LG Katrin
Katrin Graß
22.07.2022 21:26

AW: Woran strickst du gerade?


Vielen Dank für den Flo im Ohr, der Flammentanz ist dann mal in meine Favoriten gewandert, der sieht ja echt super aus :)
Und schon hat sich das Forum gelohnt, man bekommt Flöhe ins Strickohr gesetzt :D
LG Katrin
1 - 10 von 13 Ergebnissen