Sign in and reply Register now
Nadine
20/07/2022 13:49

Willkommen im Schibot Garne Forum!


Hallihallo!

Ja, du hast richtig gesehen, Schibot Garne hat nun ein Forum!
Hier ist Platz für eure Fragen, Kommentare, Strickerlebnisse, Wollabenteuer und vieles, vieles mehr!

Stell dich hier gleich mal vor, damit wir uns alle ein bisschen besser kennenlernen können.

Ich freue mich, dass du hierher gefunden hast und bald von dir zu lesen!

Alles Liebe,
Nadine von Schibot Garne
Renate Münker-Schindler
20/07/2022 16:13

AW: Willkommen im Schibot Garne Forum!


Hallo, nachdem das Passwort mal gewollt und mal nicht gewollt wurde, warum auch immer, bin ich jetzt da!!!!!!!
Ich heiße Renate, bin 60 Jahre alt, habe einen tollen erwachsenen Sohn und bin seit 9 Jahren mit meiner Jugendliebe verheiratet.
Bei meiner Uroma habe ich mit Wollknäuel in der Hand laufen gelernt und bin aus dieser Nummer nicht mehr rausgekommen :)))))
Ich stricke und häkle, viel für Charity und die Adventskalenderaktion auf ravelry liegt mir besonders am Herzen. Ich verstricke sehr sehr gerne die Soft Socks. Auch für Charity.
Melanie Meißner
20/07/2022 16:49

AW: Willkommen im Schibot Garne Forum!


Hallo alle zusammen! Ich heiße Melanie, bin 51 Jahre alt und komme aus Calbe. Ich bin vor circa 3 Jahre vom häkeln für mein Enkelkind zum stricken gekommen. Ich kann mir kein schöneres Hobby vorstellen. Es lässt ein einfach mal den Alltag vergessen. Die Zeit ist zwar fast immer zu kurz aber die Zeit wenn ich stricken kann genieße ich sehr. LG
Katrin Graß
20/07/2022 18:41

AW: Willkommen im Schibot Garne Forum!


Hallo zusammen,

Auch ich habe dann mal hier her gefunden. Ich heiße Katrin und bin 46 Jahre jung. Ich finde das Forum super, und nachdem ich endlich wieder aktiv stricke (2,5 Jahre Pause wegen Handgelenksbruch) ist das Stricken für mich zur Zeit tatsächlich der Therapeut. Wenn ich stricke kann ich den ganzen Alltagsmist vergessen, besonders praktisch bei einem sehr stressigen Job wie meinem.
Gelernt habe ich das Stricken und Häkeln als Kind von meiner Oma, bei der ich die meiste Zeit verbracht habe. Ich liebe die Soft Socks :) aber die Aran ist auch nicht zu verachten :D

Liebe Grüße in die Runde
Katrin
Gisela Schrinner
21/07/2022 14:14

AW: Willkommen im Schibot Garne Forum!


Hallöchen in die Runde,
das ist doch mal etwas neues :-) , ein Forum im Wolle-Farbhimmel :-)
bin gespannt wie sich das entwickelt.
Ich merke gerade, dass ich euch Küken nennen kann - aber nur auf dem Papier- im Kopf ist frau ja mindestens 20 Jahre jünger, solange sich keine Zipperlein melden....
Nochmal:
Hallo - ich bin Gisela - und seit Januar 22 im wohlverdienten Ruhestand,
stricke - wie so viele andere- mit Unterbrechnungen-eigentlich schon so lange ich denken kann.
Ab 2013 therapiebedingt wieder sehr intensiv und sehr gerne,
was im Umfeld auch gut "ausgenutzt" wird - nein nicht wirklich - nur wenn ich Lust dazu habe :-) lasse ich das zu :-)
Habe schon einige Vorräte/Schätze von Nadine in mein Lager umgeparkt, aber auch schon verstrickt.
Super tolle Farben auf sehr schöner Wolle.
Na dann ran an die Nadeln und viel Spass
LG
Gisela
Nadine Schikora
22/07/2022 09:50

AW: Willkommen im Schibot Garne Forum!


Hallo Renate, schön, dass du hier bist! Auch, wenn es wohl ein bisschen umständlich war :))
Ich weiß ja, dass du so viel für Charity machst. Das ist so eine schöne Sache!
Nadine Schikora
22/07/2022 09:51

AW: Willkommen im Schibot Garne Forum!


Hallo und willkommen, liebe Melanie! Das mit zu wenig Zeit kenne ich gut :)
Und, ich sag das ja oft - die meisten kommen vom Häkeln zum Stricken, hab ich das Gefühl. Ich muss endlich mal ein anständiges Häkelprojekt machen. Bisher hat es nur für einen Schal und eine Decke gereicht. Aber ich kann diese Zeichen einfach nicht lesen und mich nicht aufraffen, mich da einzuarbeiten. Steht schon lange auf meiner Liste!
Nadine Schikora
22/07/2022 09:53

AW: Willkommen im Schibot Garne Forum!


Liebe Katrin,
wie schön, dass du hergefunden hast! Freut mich, dass dir die Idee gefällt und noch mehr freu ich mich für dich, dass deine Strickzwangspause vorbei ist!
LG Nadine