Advent Calendar 2023


SOLD OUT

99.00 / package(s)
Price incl. VAT

ADVENT CALENDAR 2023

Look forward to a sparkling pre-Christmas season with the Schibot Garne Advent Calendar!

PLEASE READ BEFORE ORDERING!!!

We want to make the Advent season extra special this year. In this year's Advent calendar you can expect 24 mini skeins in 24 unique, solid colourways, dyed on a very special yarn base: Silver Glitter Bots! After all, we want to make the pre-Christmas season sparkle and this yarn with its glittery Stellina content is of course just the right choice for that!

But that was by no means all! The 24 mini skeins weigh 10g each and have a yardage of 40m each. In total, the advent calendar contains 240g with 960 yardage. You can knit or crochet a lot of things with it! And the best thing about it are the unique colours, because by combining them you can create a rainbow with soft colour transitions. And where you start the rainbow is up to you, because no matter where you start, the last colour will match the first.

And to make it extra Christmassy for you, this year's minis come in a beautiful Advent Calendar: 24 little bags filled with the minis hang with clothes pegs on a felt string, which you can hang up everywhere your Advent Calendar brings you special joy.

What you want to do with all those minis is up to you. There are many patterns on the web on how to turn mini skeins into something beautiful. Knit one mini a day into a shawl, collect and sort them to knit yourself a beautiful striped jumper or use the Advent Socks pattern to knit an advent calendar for next year. The possibilities are endless!
 

Here some facts about the yarn and colourways:

  •     Yarn base: Silver Glitter Bots --> 75% virgin wool (extra fine merino wool, mulesing free / 20% polyamide / 5% Silver Stellina).
  •     Yarn weight: Fingering/Sock
  •     Yarn quantity: 10g (40m) per mini / 240 (960m) in total
  •     Colourways: all solid, sorted as rainbow

 

On Instagram we use the hashtag #schibotgarne and can show what we have pulled out of the bag and conjured from it every day.

 

ATTENTION!

  • This offer is excluded from return and exchange!
  • Purchase on account not possible! Only paid advent calendars will be shipped.
  • PLEASE DO NOT ADD ANY OTHER PRODUCTS! Please place a separate order if you want more products. If you would like to order more than one calendar, please create (a) separate order(s) for this as well. If you should not do this, we will convert the order into two orders, which will incur further costs for shipping.

Customers who bought this product also bought

Soft Socks Surprise
87.00 * (1 kg = 217.50 €)
Soft Socks - Rauchzeichen
23.00 * (1 kg = 230.00 €)
Soft Socks - Green Hornet
23.00 * (1 kg = 230.00 €)
Soft Socks - Rotweinfleck
23.00 * (1 kg = 230.00 €)
*
Price incl. VAT

Browse this category: SPECIAL OFFERS

Adventskalender 2023


AUSVERKAUFT

99,00 / Paket(e)
Preis inkl. MwSt.
ADVENTSKALENDER 2023
 
Freue dich mit dem Schibot Garne Adventskalender auf eine funkelnde Vorweihnachtszeit!
 
VOR BESTELLUNG BITTE DURCHLESEN!!!
 
Die Adventszeit wollen wir es uns dieses Jahr besonders schön machen. Beim diesjährigen Adventskalender erwarten dich 24 Ministränge in 24 einzigartigen, unifarbenen Färbungen, die auf einer ganz besonderen Garnqualität gefärbt wurden: Den Silver Glitter Bots! Denn schließlich wollen wir die Vorweihnachtszeit funkeln lassen und da eignet sich dieses Garn mit dem glitzernden Stellinaanteil natürlich perfekt!
 
Doch das war noch lange nicht alles! Die 24 Ministränge wiegen jeweils 10g und haben eine Lauflänge von jeweils 40m. Insgesamt enthält der Adventskalender also 240g mit 960m Lauflänge. Da lässt sich so einiges draus stricken oder häkeln! Und das Beste daran sind die einzigeartigen Farben, denn diese ergeben zusammen einen Regenbogen mit sanften Farbübergängen. Und wo du den Regenbogen starten ist ganz dir überlassen, denn egal wo man ihn beginnt, die letzte Farbe passt wieder zur ersten.
 
Und um es dir ganz besonders weihnachtlich zu machen, kommen die diesjährigen Minis in einem wunderschönen Adventskalender: 24 kleine Säckchen gefüllt mit den Minis, hängen dank einer kleinen Wäscheklammer an einer Filzschnur, die du überall aufhängen kannst, wo dir dein Adventskalender besondere Freude bereitet.
 
Was du mit den vielen Minis machen willst, ist ganz dir überlassen. Es gibt zahlreiche Anleitungen im Netz, wie man Ministränge in etwas Traumhaftes verwandeln kann. Stricke täglich einen Mini in ein Tuch, sammle und sortiere sie, um dir einen schönen Streifenpulli zu stricken oder nutze die Anleitung Advent Socks, um für nächstes Jahr einen Adventskalender zu stricken. Die Möglichkeiten sind endlos!

 

Hier noch Fakten zur Wolle und den Färbungen:

  • Garnqualität: Silver Glitter Bots --> 75% Schurwolle (extrafeine Merinowolle, mulesingfrei) / 20% Polyamid / 5% Silver Stellina)
  • Garnstärke: Fingering/Sock
  • Garnmenge: 10g (40m) pro Mini / 240g (960m) insgesamt
  • Färbungen: allesamt unifarben, als Regenbogen sortiert
 
 
Auf Instagram verwenden wir den Hashtag #schibotgarne und können so zeigen, was wir jeden Tag aus den Säckchen gezogen und daraus gezaubert haben.
 
 
ACHTUNG!
  • Dieses Angebot ist von Rücknahme und Umtausch ausgeschlossen!
  • Kauf auf Rechnung nicht möglich! Nur bezahlte Adventskalender werden auch verschickt.
  • BITTE KEINE WEITEREN PRODUKTE HINZUFÜGEN! Für weitere Produkte bitte eine separate Bestellung aufgeben. Wenn du mehr als einen Kalender bestellen möchtest, dann lege bitte auch hierfür (eine) separate Bestellung(en) an. Solltest du dies nicht tun, werden wir die Bestellung in zwei Bestellungen umwandeln, wodurch weitere Kosten für den Versand entstehen.

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, haben auch diese Produkte gekauft

Soft Socks Surprise
87,00 * (1 kg = 217,50 €)
Soft Socks - Rauchzeichen
23,00 * (1 kg = 230,00 €)
Soft Socks - Green Hornet
23,00 * (1 kg = 230,00 €)
Soft Socks - Finsternis
23,00 * (1 kg = 230,00 €)
Soft Socks - Lime Juice
23,00 * (1 kg = 230,00 €)
*
Preis inkl. MwSt.
 

Diese Kategorie durchsuchen: BESONDERE ANGEBOTE