Hand Dyed Yarn

Hand Dyed Yarn

LACE

LACELace weight yarns are fine yarns that can be used to knit or crochet elegant shawls or even lightweight garments. In order to create a more airy effect, lace yarns are often knit on larger needles. What about a lightweight cardigan you can wear on balmy summer nights?

FINGERING / SOCK

SOCKSock yarn (fingering weight yarn) can be used for a variety of projects. Our yarn bases have different fibre contents to make sure you find the right yarn for your ideas. We are sure you will find your yarn.

DK

DKDK or double knitting yarns are one of the most commonly used weight of knitting and crochet wool. They are very adaptable and can be used for a wide variety of different projects. You can use it for sweaters, scarves and shawls as well as for hats, mittens or skirts. The possibilities are endless!

ARAN

ARANAran or worsted weight yarns are thick, knit on larger needles and often used for smaller projects such as hats or mittens - which does not mean that you cannot knit a sweater with these yarns. The perfect yarn - for everybody who loves quick projects as well as for beginners.

SPECIAL OFFERS

Besondere AngeboteSpecial offers from Schibot Garne

Sometimes you can find something special here - for example yarn clubs, advent calendars, yarn sets, Easter boxes, yarn boxes and other surprises.

CUSTOM ORDER

AuftragsfärbungYou missed one of my shop updates?

No problem!

Choose your colourway and yarn base and I will dye especially for you ♥


Hand dyed yarns from Schibot Garne - lots of yarn bases, many colourways, endless possibilites.

YARN

Handgefärbte Wolle

Handgefärbte Wolle

LACE

LACELacegarne sind feine Garne, mit denen man man elegante Tücher, aber auch leichte Kleidung stricken oder häkeln kann. Um einen luftigeren Effekt zu erzielen werden Lacegarne oft mit einer größeren Nadelstärke verstrickt. Wie wäre es beispielsweise mit einem luftigleichten Cardigan für laue Sommenächte?

SOCK

SOCKGarn in Sockenwollstärke kann für eine Vielzahl von Projekten verwendet werden. Unsere Wollqualitäten weisen unterschiedliche Zusammensetzungen auf, damit du für deine Ideen die richtige Wolle finden kannst. Robuste Socken, weiche Tücher, warme Pullover oder glitzernde Handschuhe? Wir sind sicher, du findest dein Garn.

 

DK

DKDK (double knitting) Garne sind eine der beim Stricken und Häkeln sehr häufig verwendeten Garnstärken. Sie sind vielseitig anwendbar und können daher für viele Projekte verwendet werden. Mit diesem Garn lassen sich Pullover, Schals oder Tücher, aber auch Mützen, Fäustlinge und Röcke stricken. Endlose Möglichkeiten!

ARAN

ARANAran (auch worsted) Garne sind dick, werden mit größeren Nadelstärken verstrickt und werden oft für kleinere Projekte wie Mützen oder Fäustlinge verwendet - was nicht bedeutet, dass man aus diesen Garne keine Pullover zaubern könnte. Das perfekte Garne - sowohl für Liebhaber schneller Projekte als auch für Strickanfänger.

BESONDERE ANGEBOTE

Besondere AngeboteBesondere Angebote von Schibot Garne

Manchmal findest du hier ganz besondere Angebote - zum Beispiel Yarn Clubs, Adventskalender, Osterboxen und Wollpakete.

AUFTRAGSFÄRBUNG

AuftragsfärbungDu hast ein Shopupdate verpasst?

Kein Problem!

Wähle deine Färbung und Garnqualität und ich färbe speziell für dich ♥


Handgefärbte Wolle von Schibot Garne - viele Garnqualitäten, zahlreiche Färbungen, endlose Möglichkeiten.

YARN